Wir waren auf der Schaumburger Regionalschau

Gruppenfoto vom Team auf der Schaumburger Regionalschau 2023.

Wir waren auf der Schaumburger Regionalschau auf dem Festplatz in Stadthagen vertreten!

Wir wurden vom Hospiz- und Palliativnetzwerk Schaumburg e. V. eingeladen, um über Palliativversorgung aufzuklären. Das Netzwerk setzt sich aus verschiedenen Akteuren der Hospiz- und Palliativarbeit zusammen. Darunter sind SAPV-Teams, Haus- und Fachärztinnen und Ärzte, Palliativmedizinerinnen und -mediziner, Pflegedienste, Pflegeheime, ambulante Hospizdienste, stationäre Hospize und therapeutische Dienste.

Nina Dreier und Thoralf Seewald haben das Netzwerk unterstützt und in einem Interview mit Christine Holitzner-Bade, der Koordinatorin des Netzwerks, viele verschiedene Fragen zur spezialisierten ambulanten Palliativversorgung beantwortet.

Wer nicht auf der Messe war, kann auch in unserem FAQ-Bereich Antworten finden. Wir sind stolz darauf, dass das Thema Palliativversorgung auf der größten Wirtschaftsmesse zwischen Hannover und Westfalen präsent war und wir einen wichtigen Beitrag zum diesjährigen Motto „Leistung und Lebensqualität“ leisten konnten.

Gespräch auf der Schaumburger Regionalschau 2023.
Gespräch auf der Schaumburger Regionalschau 2023.